Neuigkeiten rund um die Band

Blakylle Interview im MetalZone Facebook Underground-Zine

Das MetalZone Zine hat mit Blakylle Gründer und Gitarrist Sandro ein Facebook Interview zum Thema Corona und wie es uns als Band beeinträchtigt geführt. Hier findet ihr das Interview auf Facebook.

Änderung am Schlagzeugposten

Schlagzeuger Constantin hat freundschaftlich die Band verlassen. Wir wünschen Cons noch alles Gute bei seinen weiteren Unternehmungen und sind froh über die gute Zeit die wir zusammen hatten. Danke dafür, Cons!


Den Posten an Schlagzeug nimmt jetzt Alexander ein. Ehemals war Alex bei Mindreaper oder Little Damn Psycho tätig. Auch hat Alex auch schon auf der Krew Demo mitgewirkt, auf der auch Blakylle Gitarrist Sandro und Basser Albert vertreten waren.

"Wald- und Wiesenkonzert" in Worms abgesagt

Nach dem Godless Mountain wurde jetzt auch der Gig im Schwarzen Bär Worms Coronabedingt abgesagt. Ein Nachholtermin nächstes Frühjahr wird gesucht.

Godless Mountain abgesagt

Leider haben wir grade erfahren, dass auch das Godless Mountain vom Veranstalter abgesagt werden musste. Hier das offizielle Statement:

Neues Livekonzert: HMN Festival 2021

Wann: 13.08.2021
Wo: HMN Festival - 38889 Heimburg
Line-up: TBA, Blakylle, Obscurity, XIV Dark Centuries

Abgesagt Godless Mountain Open Air

Wann: 19.09.2020
Wo: Godless Mountain - 02694 Großdubrau
Line-up: Apep, Black Thyria, Blakylle, Bowel Evacuation, Crashhammer, Domination Overload, Gorthrim, Hypothermie, In Demoni, Iron Blade, Lamporphyr, M.A.D., Menschenfresser, Mors Cordis, Musical Massacre, Nemesis Inferi, Octomoor, Panzerkreuzer, Pikodeath, Profanation, Pure Massacre, Revenge Attack, Saprobiontic, Schattenfang, Seconddeath, Spearhead, Spydor, Terrifying Parasites, Top Sekret

Neues Livekonzert: WüMeets Schwarze Liga Akt 1 (Neuer Termin)

Wann: 08.05.2021
Wo: b-hof - 97070 Würzburg
Line-up: Anheim, Blakylle, Isgalder

"WüMeets Schwarze Liga Akt 1" abgesagt

Leider müssen wir wieder eine Covid-19 bedingte Absage bekanntgeben. Diesem für das "WüMeets Schwarze Liga Akt 1", das im September hätte in Würzburg stattfinden sollen.

Mit dem 08.05.2021 gibt es aber schon einen Nachholtermin.

Livevideo vom Second Home Auftritt 2019 veröffentlicht

Obwohl Corona uns bereits ein paar Auftritte gekostet hat, wollten wir nicht untätig sein und haben eine unveröffentlichte Liveaufnahme für euch aufgearbeitet.


Das Konzert wurde im April 2019 im Second Home Ennerich aufgenommen und wir hoffen euch damit zu helfen die Zeit bis zur Wiederaufnahme vom Konzertbetrieb zu überbrücken!


Songliste:

0:00 - Aesir

4:37 - Wo uralte Wasser fließen

10:15 - Weiser Mann

15:44 - Windmal

20:00 - Der Stab

24:51 - Skalde

29:33 - Die Frauen vom bleichen Wald

34:03 - Wanderer

Neues Livekonzert: Schwarzburger Metalwiese IV

Wann: 26.06.2021
Wo: Festwiese Berka - 99706 Sondershausen
Line-up: Amthrya, Blakylle, Ensium, Grabak, Hangatyr, Macbeth, Madenfraß, Nameless Death, Pilsator, Pure Massacre, TavaroN, The Crimson Ghosts

Schwarzburger Metalwiese abgesagt

Leider gibt es schon wieder eine Corona-Absage: Die Schwarzburger Metalwiese kann dieses Jahr nicht stattfinden. Das Festival, das eigentlich am 26-27. Juni hätte stattfinden sollen, wurde auf 2021 verschoben.

Neue Spotify Playlist mit ausschließlich deutschsprachigem Pagan Metal

Wir haben eine German Pagan Metal Spotify Playlist aufgesetzt auf der sich eine Menge Pagan Metal Künstler mit deutschen Texten befinden.

Die Liste wird ständig erweitert und somit brauchen wir auch euren Input wer denn noch so darauf fehlt. Also schaut mal rein und lasst einen like da wenn ihr bock habt!

Second Home Konzert abgesagt

Jetzt ist es auch uns passiert: Das Konzert im Second Home Ennerich, das am 30.5 stattfinden sollte, ist der erste Blakylle Gig der Coronabedingt abgesagt werden musste. Ist natürlich sehr schade aber verständlich.

Mit etwas Glück darf die Kneipe im Second Home aber bald wieder aufmachen, also unterstütz den Schuppen dann so hart, dass sie sich danach güldene Pissoirs leisten können!

Blakylle beim Sonic Seducer Battle of the Bands unter den Top 10!

Wir haben im Sonic Seducer Battle of the Bands Platz 10 von 30 erreicht. Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung!

"Wo uralte Wasser fließen" jetzt auch im Trollzorn Shop

Trollzorn Records haben unser Debutalbum "Wo uralte Wasser fließen" in Ihren Onlineshop aufgenommen. Wir danken für die Unterstützung!

Plattenreview bei YouTuber Flaasch Woscht

Metal YouTuber Flaasch Woscht hat in seiner Rubrik "Swiftseat" unser Debutalbum "Wo uralte Wasser fließen" reviewed und uns stattliche 9 von 10 Punkten gegeben. Wir hier danken für die Unterstützung!

Abgesagt Second Home Live Konzert Nr. 5/20

Wann: 30.05.2020
Wo: Second Home - 65594 Ennerich
Line-up: Blakylle, Mudfinger

Metalzone empfiehlt unser aktuelles Album

In der Rubrik „Metalzone empfiehlt“ der gleichnamigen Facebook Seite wird unser aktuelles Album „Wo uralte Wasser fließen“ genannt. Wir danken für die Unterstützung!

Interview und Albencheck in der neuen Moshpit Passion

"Adrian von Totgehört kann nicht nur geile Vlogs zum Thema Metal machen, sondern auch richtig gute Musik mit einer Band! Wer also für die kalte Jahreszeit gut gemachten Pagan Metal sucht, der wird hier fündig. Ein tolles Debüt mit bleibenden positiven Eindruck."
Moshpit Passion über "Wo uralte Wasser fließen"

Die neuste Ausgabe des Moshpit Passion ist seit Freitag erhältlich. Im Magazin findet ihr ein Interview mit Blakylle Bandgründer Sandro und einen Moshcheck zu "Wo uralte Wasser fließen". Dieses großartige Underground-Zine verdient auf jeden Fall vollste Unterstützung!

Albenreview bei Dark Siffler

Metal YouTuber Dark Siffler wird heute in seiner 20 Uhr Show aus der Rubrik "aMaßMetal - Latenight 2020" unser Album "Wo uralte Wasser fließen" reviewen. Schaltet also ein!

Blakylle auf Metal Only

Am kommenden Montag, den 20. Januar, sind wir ab 18:00 Uhr in der Metal Only Sendung "Newcomer Stage" vertreten.

Da das Metal Only Webradio mittlerweile seit 13 Jahren bestand hat, freut uns die Unterstützung von dieser Metal Institution natürlich ganz besonders!

Abgesagt Wald- und Wiesenkonzert

Wann: 24.10.2020
Wo: Schwarzer Bär - 67547 Worms
Line-up: Blakylle, Orcus Patera, Sober Truth

Blakylle bei Tiggas Bandtipps vertreten

Metal YouTuber Tigga hat ein Video mit 26 Bandtipps veröffentlicht. Für jeden Buchstaben von A bis Z gibt es eine Bandempfehlung. Auch wir sind mit dabei und danken für die Nennung!

CD-Review vom Goreminister

Der gute Goreminister hat sich feinsten Pagan Metal von unserem Album "Wo uralte Wasser fließen" reingezogen. Enstanden ist eine knorkes Videoreview mit Ping™.

Ihr kennt ja das Procedere: Daumen machen, Abo machen, Glocke drücken, Minister feiern!

Jahresresümee 2019 + Die 2000 Facebook Likes sind geknackt!

Kurz vor Jahresende haben wir noch die 2000 Facebook Likes gekackt. Als Reaktion darauf möchen wir uns in Videoform an all unsere Unterstützer wenden.